Plakat Bildungsdesign
Logoanimation Bildungsdesign
Briefschaft Bildungsdesign
Website Bildungsdesign
Website Bildungsdesign

Bildungsdesign – wirksam, wertvoll, wegweisend. Auch im Corporate Design

B wie  Bildung, D wie Design. Bildungsdesign analysiert und entwickelt Weiterbildungsangebote für Bildungsträger und -anbieter in der Schweiz. Mit einem neuen Corporate Design verleiht Atelier 31 diesem Leistungsversprechen Leben: Durch eine einfache, aber überraschende Visualisierung und eine intelligente, aber emotionale Inszenierung.

Das von Atelier 31 modular aufgebaute Logo, verfestigt sich nach und nach zu den beiden Buchstaben B und D. Das zum Muster umgewandelte Bildsignet ziert Hintergründe und Flächen: von der Webseite über alle Briefschaften bis hin zu Präsentationen und Werbemitteln.

Bei der Kommunikation setzt Bildungsdesign vor allem auf Plakate, die als Serie mit verschiedenen Zitaten aus der Bildungswelt konzipiert wurden. Dank der ausgesprochen zugänglich gestalteten Inhalte auf der Webseite – alle Informationen sind als Flat-Design auf nur einer Seite konzipiert – schafft Atelier 31 die perfekte Plattform, um die Botschaften von Bildungsdesign auf visuell höchstem Niveau zu transportieren. Eben durch wirksames, wertvolles und wegweisendes Corporate Design.