Corporate Design Profex
Visitenkarte Profex
Powerpoint Profex

Profex – Leistung in Szene gesetzt

Briefpapier, Couverts, Visitenkarten und Präsentationsvorlagen sind die zentralen Kommunikationselemente von Profex. Durch Consulting möchte der Schweizer Unternehmensberater Kunden dabei helfen, ihre Leistungen zu steigern; Kurz, durch so genanntes Performance Consulting soll der Unternehmenserfolg nachhaltig verbessert werden.

Für alle Schriftstücke hat Atelier 31 eine geometrische Schrift gewählt, die Seriosität und Professionalität ausdrückt. Die unterstrichene Letter „p“ verstärkt diesen Eindruck: „p“ wie professional, „p“ wie performance, „p“ wie progress. Drei zentrale Begriffe, die sowohl das Leistungsversprechen und die Leitidee als auch die visuelle Inszenierung von Profex auf den Punkt bringen.

Der zurückgenommene, dezente Grauton des Wortsignets verspricht sachlich nüchterne Kompetenz, während die Signalfarbe Orange den Unternehmensnamen farblich unterstreicht, akzentuiert und als visueller Auslöser, Trigger oder Impuls für die bevorstehende Veränderung und Performance steht.