a31 grafik villette 001
a31 grafik villette 002
a31 grafik villette 012
a31 grafik villette 003
a31 grafik villette 004
a31 grafik villette 005
a31 grafik villette 006
a31 grafik villette 007
a31 grafik villette 008
a31 grafik villette 009
a31 grafik villette 010
a31 grafik villette 011

Villa Villette – Das Wiedererwachen eines alten Herrenhauses

In der grossen Zeit der Eisenbahnen, als die ersten Geleise von Zürich nach Luzern Meter für Meter durch fleissiger Hände Arbeit in den Boden gelegt wurden, baute ein Zürcher Kunstmäzen ein edles Herrenhaus im italienischen Neu-Renaissance Stil an die Ufer des Zuger Sees. 

Heute ist die Villa Villette für die Öffentlichkeit wiedergeboren. Zahlreiche kulturelle und gesellschaftliche Anlässe in und um die Villa blühen unter dem charmanten Logo auf, dem Atelier 31 neues Leben eingehaucht hat. Durch das wiedererstrahlte Image konnte das Gesamtbild dieses einzigartigen Gebäudes abgeglichen werden: die Webseite, die Briefschaft, die Visitenkarte und Menükarte, die durch ihre edle, elegante, aber trotzdem moderne Prägung Ausdruckskraft erhalten. 

Für die Schrift hat Atelier 31 einen warmen, anmutigen und einladenden Ton gewählt, welcher sich der filigranen Illustration der Villa anpasst. Die Farbtöne beige, braun und gold der edlen Räume sind methodisch in alle Details geflossen.